Bestellung & Bezahlung

Bestellung ändern/stornieren

Um deine Lieferung schnell und reibungslos ausliefern zu können, sind unsere logistischen Vorgänge stark automatisiert. Änderungen oder Stornierungen von Aufträgen sind deshalb nur in einem kleinen Zeitfenster möglich.

Falls du deine Bestellung ändern/stornieren möchtest, schreibe uns am besten eine E-Mail an support@langundlebig.de, damit wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können.

Status meiner Bestellung

Bei uns bleibst du immer über den Status deiner Bestellung per E-Mail informiert. Nach dem Absenden deiner Bestellung erhältst du umgehend eine Auftragsbestätigung. Bitte checke dazu auch dein Spam E-Mailpostfach.


Sobald die Lieferung versendet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung per E-Mail.

Abweichende Lieferanschrift

Wir liefern deine Bestellung an deine Wunschadresse sowie an DHL Packstationen. Eine Lieferung an Postfilialen oder Postfächer ist nicht möglich. Bitte beachte, dass Rechnungs- und Lieferadresse im gleichen Land liegen müssen.

Bezahlung mit Geschenkgutschein

Geschenkgutscheine, die über den Onlineshop erworben wurden, gelten als Zahlungsmittel bei einer Bestellung.
Bitte beachte, dass bei einer Retoure aus einem mit Gutschein gezahlten Auftrag ein neuer Gutschein per E-Mail zugeschickt wird. Sofern ein Umtausch gewünscht ist, ist es wichtig, diesen abzuwarten, bevor neu bestellt werden kann, da Gutscheine nicht nachträglich berücksichtigt werden können.

Bitte beachte, dass Werbe- und Kulanzgutscheine nur einmalig eingelöst werden können und bei Retoure ihre Gültigkeit verlieren.

Für weitere Informationen schau dir unsere AGBs an.

PayPal

Du wirst im Bestellprozess nach Eingabe deiner Zahlungsdaten direkt zu Paypal weitergeleitet. Bei einer Stornierung der kompletten Bestellung oder einzelner Artikel erfolgt die zeitgleiche Erstattung auf Paypal.

Kreditkarte

Wir akzeptieren VISA, Mastercard und American Express.
Mit der Eingabe deiner Kreditkarten Daten und der Sicherheitsabfragen, wird die Zahlung auf deiner Kreditkarte beim Checkout erfasst. Bitte beachte, dass deine Kreditkarte im gleichen Land gelistet ist wie deine Rechnungsadresse.
Bei Retouren aus Bestellungen mit der Zahlungsart “Kreditkarte” wird der Betrag der Gutschrift auf deine Kreditkarte erstattet.

Kauf auf Rechnung mit Klarna

Ab Rechnungsdatum hast du in der Regel 30 Tage Zeit, deine Rechnung zu begleichen. Du bezahlst erst, wenn du die Ware erhalten hast.

Sofortüberweisung

Du wirst im Bestellverlauf nach „Jetzt kaufen“ direkt zu deinem Online-Banking weitergeleitet. Dort wickelst du dann die Zahlung mit deinen persönlichen Sicherheitsabfragen direkt über deine Bank ab.
Bei einer Stornierung der kompletten Bestellung oder einzelner Artikel, erfolgt die zeitgleiche Erstattung auf das Konto, von dem wir die Sofortüberweisung erhalten haben.
Bei Retouren aus Bestellungen mit der Zahlungsart „Sofortüberweisung“ erstatten wir auf das Konto, von dem wir die Sofortüberweisung erhalten haben.

Versand & Lieferung

Versandkosten

Die Versandkosten für Lieferungen innerhalb Deutschlands betragen pauschal 5,60 Euro. Der Versand innerhalb Deutschlands ist ab einem Bestellwert von 80 € versandkostenfrei.

Abweichende Lieferanschrift

Wir liefern deine Bestellung an deine Wunschadresse sowie an DHL Packstationen. Eine Lieferung an Postfilialen oder Postfächer ist nicht möglich. Bitte beachte, dass Rechnungs- und Lieferadresse im gleichen Land liegen müssen.

Bearbeitungs- und Lieferzeit

Eine Lieferung erfolgt derzeit innerhalb von 3-5 Werktagen - meistens sind wir aber schneller!
Während Sale- oder Promo-Aktionen kann die Lieferung länger dauern als gewöhnlich. Eine Expresslieferung bieten wir momentan nicht an.
Bitte beachte, dass auch Teillieferungen erfolgen können - im Anhang deiner Versandbestätigung siehst du genau, welche/r Artikel unterwegs ist.

Paket beschädigt

Wenn du einen offensichtlichen Schaden bereits bei der Zustellung bemerkst, verweigere unbedingt die Annahme.

Falls du die Lieferung bereits angenommen hast, gehe bitte wie folgt vor:
Gib die beschädigte Lieferung mit dem gesamten Inhalt bitte möglichst schnell beim Versanddienstleister ab. Die Frist hierfür beträgt 7 Tage. Das Dokument für die Schadenmeldung erhältst du direkt beim Versanddienstleister.
Der Versanddienstleister benachrichtigt dich und uns nach erfolgter Bearbeitung.

Im Anschluss mach bitte ein Foto der Schadenmeldung und sende es uns bitte per E-Mail an support@langundlebig.de. Damit hilfst du uns sehr, den Schaden im Rahmen der Transportversicherung beim Versanddienstleister geltend zu machen.

Artikel beschädigt

Schicke uns bitte eine E-Mail an support@langundlebig.de mit Fotos der beschädigten Ware und des ggf. beschädigten Versandkartons. Nach Prüfung des Sachverhaltes werden wir dir die beschädigten Artikel kostenfrei ersetzen. Wir behalten uns vor, auf eine Rücksendung der beschädigten Artikel zu bestehen.

Rücksendung

Ich möchte einen oder mehrere Artikel zurückschicken, was kann ich tun?

Wir verstehen, dass es manchmal vorkommt, dass ein Produkt nicht ganz den Erwartungen entspricht. Kein Problem! Bei uns steht die Zufriedenheit unserer Kund:innen an erster Stelle.
Über unser Retouren-Portal kannst du Artikel ganz einfach zurückschicken. Dort findest du die weiteren Schritte zur Rücksendung.

Ist meine Rücksendung angekommen?

Wir bestätigen dir den Eingang deiner Retoure per E-Mail in der Regel innerhalb von 7 Tagen nach Versand der Retoure. Solltest du keine Bestätigung von uns erhalten, kontaktiere uns bitte unter support@langundlebig.de und sende den Einlieferungsbeleg deiner Retoure als Scan gleich mit.

Rückzahlung

Den Eingang deiner Retoure bestätigen wir dir per E-Mail und erstatten dir den Betrag an das Konto der ursprünglichen Zahlungsart zurück.

Widerrufsrecht & Rücksendefrist

Die gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsbelehrung findest du in unseren AGB. Das Widerrufsformular findest du hier.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage.

Was geschieht mit Retouren bei LangundLebig?

Retouren werden grundsätzlich nicht vernichtet. Schadhafte Ware wird, wenn möglich aufbereitet und in unserem Sales Bereich als B-Ware angeboten. Wenn keine Reparatur möglich ist, führen wir den Artikel dem Recycling zu. Einwandfreie Retouren werden aufbereitet und erneut dem Verkauf zugeführt.

Geschenkgutscheine & Rabattcodes

Geschenkgutscheine

Unsere Geschenkgutscheine sind online auf der Website von LangundLebig erhältlich.
Einlösen kannst du Geschenkgutscheine beim Checkout im Feld „Rabattcode“ deiner Bestellung. Ein eventuelles Restguthaben verbleibt auf dem Geschenkgutschein und kann bei der nächsten Bestellung eingelöst werden. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.
Sofern der Einkaufswert den Wert des Geschenkgutscheins übersteigt, kann der Restbetrag mit jedem, bei LangundLebig zugelassenen Zahlungsmittel, bezahlt werden.
Bei Verlust oder Diebstahl übernimmt LangundLebig keine Haftung.

Rabattcodes

Rabattcodes sind kleine Aufmerksamkeiten, mit denen wir uns bei dir für verschiedene Aktionen (z.B. für die Newsletteranmeldung) bedanken möchten. Die Einlösung eines Rabattcodes erfolgt beim Checkout durch die Eingabe im Feld „Rabattcode“.

Wie löse ich einen Geschenkgutschein oder Rabattcode ein?

Du kannst einen Geschenkgutschein oder einen Rabattcode im letzten Schritt deiner Bestellung in dem Feld „Rabattcode“ einlösen.
Für weitere Informationen zu Geschenkgutscheinen oder Rabattcodes lese unsere ABGs.

Ist es möglich, Geschenkgutscheine nachträglich einzulösen?

Geschenkgutscheine können nur im Bestellverlauf beim Checkout eingelöst werden. Eine nachträgliche Einlösung nach Abschluss der Bestellung ist nicht möglich.

Mein Konto

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen, was kann ich tun?

Wenn du ein Kundenkonto bei LangundLebig hast, kann unser Support deinen Benutzernamen einsehen. Schreibe uns dazu einfach eine Nachricht über das Kontaktformular und wir helfen dir gerne weiter.

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Gehe zum Account-Login. Klicke auf "Hast du dein Passwort vergessen?". Es öffnet sich ein Eingabefeld. Hier gibst du die E-Mailadresse an, die du für dein Konto bei LangundLebig verwendet hast. Du bekommst eine E-Mail geschickt, über die du dein Passwort zurücksetzen kannst.

Wie bestelle ich den Newsletter ab?

Unseren Newsletter bekommst du per E-Mail. In jeder Newsletter-E-Mail kannst du ganz unten auf „Newsletter abbestellen“ klicken. Alternativ sende uns eine E-Mail an support@langundlebig.de, wenn du keinen Newsletter mehr erhalten willst.

Kann ich online bestellen ohne ein Konto anzulegen?

Die Registrierung als Online-Kund:in ist keine Pflicht. Du kannst auch ohne Konto als Gast bei uns bestellen. Ohne Registrierung kannst du die Vorteile eines Kontos allerdings nicht nutzen.

Welche Vorteile bringt mir ein Konto als Online-Kund:in?

Du kannst mit deiner Registrierung den aktuellen Auftragsstatus abfragen, Bestellungen einsehen und verfolgen sowie deine Kundendaten selbständig ändern.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Sende uns hierzu eine Nachricht unter Angabe deiner Kundennummer, deines Namens und deiner Adresse, mit dem Wunsch, dass dein Konto gelöscht werden soll an support@langundlebig.de.

Sind meine Daten bei LangundLebig sicher?

Unsere Datenschutzerklärung findest du hier.

Wo finde ich die AGB?

Unsere AGB findest du hier.

Cookies

Cookies sind kleine Textdateien, die über eine Webseite im Internetbrowser eines Nutzers gespeichert werden können. Es geht um deine Privatsphäre!
Wir nutzen für die Funktionalität nicht erforderliche Cookies auf unserer Internetseite, um Inhalte und Anzeigen zu analysieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. So können wir unsere Website kontinuierlich verbessern und ein bestmögliches Einkaufserlebnis schaffen. Außerdem können wir ggf. Informationen zum Surfverhalten an unsere Kooperationspartner weitergeben, die diese Daten für Werbung und Analyse verwenden.

Kontakt

Kontaktformular

Du erreichst uns per E-Mail unter support@langundlebig.de oder schreibe uns eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular.
Eine Antwort erhältst du in der Regel innerhalb von 24h (werktags).

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